Re: Tankversiegelung


Abgeschickt von Matthias Steil 17 April, 2006 um 07:37:31

Antwort auf: Re: Tankversiegelung von Matthias vom Bodensee am 17 April, 2006 um 00:45:00:

Hallo Matthias
Kreem weiß oder rot: Klar, die Farbe ist egal, aber wenn Du mal in Fachkreisen herumhörst, ist das eben das beste. Deshalb nehme ich es. Selbst nach 10 Jahren (das ist mein ältester gemachter Tank) noch keinerlei Probleme oder Unterwanderungen, mit jedem Tag wird es älter, mal sehen, wie lange es gut bleibt.
Wieso hast Du an dem alten Tank etwas tun müssen ? Die sind verzinkt, da habe ich eigentlich noch nie Rost gesehen, außer bei Fahrzeugen, in deren Tanks Wasser oder Feuchtigkeit stand.
Röhrchen raus und neu einlöten wird nie richtig klappen, weil Du dazu den Tank in zwei Hälften zerlegen müsstest, um das innere Ende des Röhrchens am Boden zu befestigen.
Viele Grüße
Matthias



Antworten: