Re: Wiedereintritt in den Club - was steht in der Satzung ?


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 19 April, 2006 um 20:59:51:

Antwort auf: Re: Wiedereintritt in den Club - was steht in der Satzung ? von Dirk Slembeck am 19 April, 2006 um 14:51:01:

Hallo Dirk,

"...Ist der erste ohne einen zweiten Vorsitzenden handlungsunfähig oder umgekehrt? Ich meine mich erinnern zu können, dass es zum Zeitpunkt des stattfinden der Techno Classica 2006 auch keinen 2. Vorsitzenden gegeben hat. Sind die neu angeworbenen Mitgliedschaften dann unwirksam?

###Ja, schon komisch, nicht?? Es hat den Anschein, dass Guido Rapsch absichtlich aus dem Club rausgehalten wird weil er vielleicht ein etwas "unbequemer" Zeitgenosse ist, der vielleicht hier und da auch mal ein offenes Wort sagt. Selbst wenn es persönliche gründe wären, dürfte es so etwas doch eigentlich nicht geben.
Wie lässt sich dass denn vereinbaren mit dem Thema neue Mitglieder werben?? Ich mag daran erinnern, dass sich ein Ro80 Neuling hilfesuchend ans Forum gewandt hatte bez. einer Beurteilung der von Ihm gemachten Fotos, weil er vom 1. Vorsitzenden keine Antwort bekommen hatte (siehe Zitat 1):

"Anschließend sandte ich die Bilder über die Mail-Adresse an Herrn Rußwurm, zwecks Begutachtung. Leider habe ich bis heute darauf keinen Rückläufer bekommen! Das fand ich sehr schade. Bin ich doch mit meinen nun 40 Jahren wohl eher ein "junger" Interessierter."

und Zitat 2:

"An wen kann ich mich mit den Fotos zur Begutachtung wenden? Der 1.Vorsitzende scheint wohl nicht die richtige Adresse zu sein."

Das kann ja irgendwie auch nicht sein. Wenn ein Neuling sich hilfesuchend an den 1. Vorsitzenden wendet keine Antwort bekommt. Da wird er sich wohl zweimal überlegen ob er in den Club eintritt oder nicht. Wo wir schon beim nächsten Thema wären: Durchschnittsalter des Clubs.
Ich verstehe das nicht ganz. Es heißt doch immer, der Club braucht jüngere Mitglieder.
Ein Clubpräsident ist wie eine Galionsfigur: Die muss sichtbar und präsent sein. Er repräsentiert quasi den Club. Wen wen sollen sich Neulinge wenden wenn nicht an den Clubpräsidenten?

: Ich verstehe die sich anbahnende und u.U. sogar provozierte Aufregung nicht!

###Ich würde nicht unbedingt sagen, dass diese Aufregung provoziert ist. Wenn jemand so etwas ins Forum postet dann geschieht das sicherlich nicht nur aus Jux und Tollerei. Das alles hat seine Berechtigten Gründe!!!! Und schließlich scheint es ja auch andere User des Forums zu geben die der gleichen oder einer ähnlichen Meinung sind.

Ein Ro80 befindet sich in meinem Besitz und wird auch von mir gefahren. Liege ich mit meiner Annahme, dass es reicht nur 'zu wollen' falsch und bedarf es einer besonderen Gnade Mitglied werden zu dürfen?

####Es macht nach dem Posting unseres Präsidenten schon ein bißchen so den Eindruck. Vor allen Dingen finde ich die Argumentation sehr widersprüchlich, dass ohne 2. Vorsitzenden keine Mitglieder aufgenommen werden können wenn auf der Techno-Classika neue Mitglieder aufgenommen wurden. Zusammen mit dem Posting von Guido Rapsch und anderen mir bekannten Fällen gibt das ein Bild ab das mich sehr bedenklich stimmt!!!!!

Ich finde den Vorschlag von Herrn Felzmann gar nicht mal so schlecht. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass es durchaus einige Mitglieder gibt die bereit wären hier mit zu machen. Schließlich gibt es in unserem Club ja auch Mitglieder die sich mit einem speziellen Thema intensiv befassen und dementsprechend Kontakte/Beziehungen haben. Ich finde man sollte solchen Leuten die Chance dazu geben sich einzubringen. Schließlich kann man sich untereinander ja ergänzen und das rundet das Bild dann ab.
Ich bin mir sicher so könnte man im Club einen gewaltigen Schritt nach vorne tun und gleichzeitig durch Kontakte/Beziehungen durch verschiedene Mitglieder vielleicht auch viel schneller und evtl. auch günstiger so Themen voran bringen wie z.B.: Nachfertigungen von dringendst benötigten Karosserie-Reparaturblechen für die neuralgischen Punkte am Ro80!!!! Oder wie Herr Beckmann schon angedeutet hat Kontakte zu Firmen knüpfen die evtl. bereit wären mit dem Club zusammen zu arbeiten. Das täte dem Image des Clubs mit Sicherheit nicht schaden und vor allen Dingen könnte ich mir vorstellen, dass unser Club noch bekannter werden könnte. Es wäre eine perfekte Ergänzung zu Events wie z.B. Retro Klassik oder Techno Classika. Und je bekannter ein Club ist um so größer ist die Chance neue Mitglieder zu bekommen. Auch finde ich sollte unsere HP etwas lebendiger werden.
Aus unserer Fotogalerie ließe sich sicherlich mehr machen wenn z.B. Mitglieder von diversen Treffen Bilder einstellen oder vom eigenen Auto und ähnlichem. Man braucht nur mal auf andere Seiten zu schauen dann fallen einem hunderte von Ideen ein!!! Ich selbst wäre z.B. sofort bereit Bilder von mir für die neue HP zur Verfügung zu stellen. Ich habe darüber auch schon einmal mit Herr von Klösterlein gesprochen und er fand de Idee nicht schlecht.

Es bleibt abzuwarten wie sich die Diskussion hier vorsetzt und spätestens an der Mitgliederversammlung haben wir die Chance etwas zu verändern.

schöne Grüße
Matthias vom Bodensee




Antworten: