Re: +++ Ab April/Mail 2006: Verbindliche Zusage für Trochoidenbeschichtung +++


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 22 April, 2006 um 17:29:02:

Antwort auf: +++ Ab April/Mail 2006: Verbindliche Zusage für Trochoidenbeschichtung +++ von Johannes Felzmann am 22 April, 2006 um 16:04:37:

Hallo Johannes,

: Wir, das heißt, das Team um Wolfgang Köhler, haben erwirkt, dass "ab dem nächsten Monat" Trochoiden wieder beschichtet werden können!

###SUPER!!!! Das war aber auch Zeit, wenn ich mir die bemerkung erlauben darf. Somit besteht ja für Ro 135 Fahrer wieder Hoffnung auf Ersatztrochoiden ebenso wie für Leute mit 4-Kerzer!!! Auch wenn preislich noch nix feststeht so wie Du schreibst, finde ich es zumindest schonmal beachtlich, dass überhaupt mal Schritte in diese Richtung gehen. Bei meinem letzten Posting bezüglich dieses Themas wurde mir geantwortet mit: "Die Trochoiden reichen noch für 10 Jahre!" Ich frage mich ob da dann auch Ro 135 Trochoiden dabei sind. Denn wer mal 'nen Ro 135 gefahren hat steigt garantiert nicht auf 2 Zündkerzen um!!!

: Gelungen ist dies Wolfgang Köhler, der mit seinen
: nationalen uind internationalen Kontakten mittels 1 Telefonanrufes sowie zweier eMails einen kompetenten Motorenentwickler dazu bewegen konnte, uns seine Motorrevisionsabteilung zu öffnen!

####Ja ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Firma die dies bewerstelligen kann. Aber das sind eben genau die Vorteile die ich schon einige Male gepostet habe: Wer die entsprechenden Kontakte hat schafft sowas viel leichter als einer der sich erstmal rein arbeiten muss.

: Die Mindeststückzahl liegt bei 30 Trochoiden, sprich also 15 Komplettmotoren. Nach knapp 2 Tagen hatten wie im Kollegenkreis schon 10 Trochoiden auflisten können, die Freunde und Kollegen, die daran Interesse haben, melden sich diesbezüglich bitte bei mir per eMail unter: info@felzmann.net

: Es ist dabei unerheblich, ob es sich um Spider-, Ro 80-, Ro 135-, oder EA 871er Trochoiden handelt.
Einen konkreten Preis für die Beschichtung verhandeln wir aktuell, er wird spätestens Ende Mai 2006 hier bzw. über ein spezielles Forum präsentiert, das wir den Kollegen und Freunden des Wankelmotors noch mitteilen.

###Na da bin ich aber gespannt drauf!

: Wir regeln diese Beschichtung, anders als der bisherige Ro 80-Clubvorstand, so, dass wir nicht die Trochoiden von den Mitgliedern möglicht kostenfrei einfordern, um sie für eine eigene, irgendwann in später Zukunft stattffindene Beschichtung zu verwenden, sondern wir werden die uns zugeschickten Trochoiden "streng auftragsbezogen" (wenn man so will) den Kollegen wieder klar zuordnen, sprich: Jeder erhält exakt die Trochoiden zurück, die er uns auch zugeschickt hat. Somit bekommt diese Revisionsmaßnahme auch ihren professionellen Charakter. Selbstverständlich wird die Beschichtung auch mit einer Garantie des beauftragten Motorrevisors ausgestattet sein.

####Das hört sich wirklich super an. Ich finde es toll wenn man die Trochoiden wieder bekommt die man sein eigen nennt. Für mich irgendwie eine Sicherheit.

: Mit dieser Revisionsmaßnahme ist nun das alte Problem der absehbaren Motorlebensdauer entgültiig "ad acta" gelegt!

####Ja man kann es kaum fassen!!!

: Wir freuen uns, dass uns dieser entscheidende Schritt gelungen ist, weitere bahnbrechende Informationen, Stichwort: Ersatzteil-,
: Blechteilefertigung, werden in Kürze folgen!

#####Klasse! Schön zu sehen, dass es Leute gibt die endlich aufgewacht sind. Wenn sich diese Vorhaben durchsetzen lassen glaube ich haben wir 1 der großen Probleme im Griff.
Ich habe mal jemand sagen hören: "Wir sind ein reicher Club arm Karosserieblechen!"
Naja es wäre halt schon schön, wenn man in Zukunft seine Rep.-Bleche nicht mehr mühselig von Hand dengeln muss. Ich denke es gibt einige die das Problem kennen. Gerade bei Blechen die wieder original aussehen müssen hat man's oft nicht leicht.

schöne Grüße vom Bodensee
Matthias



Antworten: