Re: Vorstandswahlen im Forum?


Abgeschickt von Gerhard Erdmann 23 April, 2006 um 15:59:50

Antwort auf: Vorstandswahlen im Forum? von Andreas Meyer am 23 April, 2006 um 15:27:52:

Hallo Andreas,

ich kann dir in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen.

Insbesondere der Aspekt Diskussion über Vorstandsvorsitzende in einem jeden zugänglichen Forum halte ich auch für überaus bedenklich.

Vielmehr sollten alle Mitglieder, die irgendwie am 06.05.2006 einen Tag für ihr Hobby opfern möchten zur JHV-Versammlung kommen. Es scheint auf jeden Fall sehr interessant zu werden.

Also der Aufruf an alle die diesen Beitag lesen:

Greift alle nochmal zum Telefonhörer, damit auch diejenigen, die nicht Forumsbesucher sind nochmals mobilisiert werden zur JHV zu kommen.

Auf ein zahlreiches Erscheinen hoffend.

Gerhard

: Hallo zusammen,

: die Art und Weise, wie hier im Forum in den letzten Tagen in aller Öffentlichkeit vorgegangen wird, ist unterstes Niveau!

: Es ist vollkommen unbestritten, dass für den Club die Zeit gekommen ist, neue Wege zu gehen und die Vorstandsarbeit an jüngere Mitglieder zu übergeben.

: Aber in aller Öffentlichkeit so im Forum aufzutreten, kann nicht euer Ernst sein und ich bitte alle Mitglieder, mal folgende Fakten zu überdenken:

: 1.
: Der Verein hat Peter Russwurm viel zu verdanken. Er hat den Verein erst richtig aufgebaut. Vorher konnte man kaum von einem organisierten Verein und einer ausgezeichneten Ersatzteilversorgung sprechen, vom Vereinsvermögen mal abgesehen. Auch wenn wir speziell in den letzten Jahren vielleicht oder sicher einiges anders gemacht hätten, sollten wir seine hervorragenden Leistungen nicht vergessen.

: 2.
: Hier möchte jemand in 2 Wochen erster Vorsitzender werden, der bisher noch nicht einmal Mitglied in unserem Verein ist. Er hat (fast) keine Ahnung von unserem Vereinsleben, er hat (fast) keine Ahnung vom Ro80 und wie mir berichtet wurde, besitzt er noch nicht einmal einen solchen. Außerdem ist er den meisten Mitgliedern völlig unbekannt. Er hat sich auch bisher den Mitgliedern gegenüber nirgendwo vorgestellt.
: Mit gesundem Menschenverstand frage ich mich nun, welches Interesse seinerseits dahinter steht, unseren Verein zu führen?
: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sich diese Frage stellt.
: Er soll gute Verbindungen zu Audi haben. OK, die hat unser Club aber auch und der zukünftige Vorsitzende hat die dann über den Club sowieso. Also kein wirkliches Argument.

: 3.
: Meiner Meinung nach sollte jemand 1. Vorsitzender werden, der das Vereinsleben kennt, den Ro80 kennt und der unter den Mitgliedern bekannt ist. Das schließt ja keinesfalls aus, dass auch Änderungen herbeigeführt werden. Ein solcher Kandidat wird zur Wahl stehen.

: 4.
: Hier wird auch versucht, durch Werbung mit einer Trochoidenbeschichtung Leute zu gewinnen. Dazu folgendes:
: In allen Beiträgen ist nur von Beschichten die Rede. Ihr denkt aber schon daran, dass ihr die Dinger auch vorher schleifen müsst? Von einem Preis wird hier bewusst nicht gesprochen, der ist offenbar erst nach der Wahl bekannt!? Komisch. Wenn ich zu einer Firma gehe, bekomme ich Zusage und Preisangebot immer gleichzeitig.
: Auch der alte Vorstand ist schon länger an einer Schleif- & Beschichtungs-Aktion dran und könnte die Aktion starten (auch die entsprechende Anzahl Trochoiden ist schon da). Bisher ist das aber zurückgestellt worden, da es immer noch drei bis vier Anbieter gibt, die genug Trochoiden (Neuteile) haben und auch verkaufen, mindestens zwei davon zu durchaus fairen Preisen.
: Flanblocs der Vorderachse, z.Bsp., sind hingegen nirgendwo mehr zu bekommen und daher ist u.a. diese Aktion vorgezogen worden. Die Teile sind bestellt und in kürze lieferbar. Ein weiteres Teil, das ebenfalls kaum noch zu bekommen ist, ist das Vierpunktlager im Getriebe. Auch hier ist schon ein Lieferant gefunden.

: Noch einmal zu Schluss:
: Ich bin durchaus dafür, dass jüngere Leute in den Vorstand sollten und dass auch Veränderungen herbeigeführt werden müssen. Aber nicht so.

: Gruß
: Andreas Meyer




Antworten: