Warum sind manche Baujahre/Modelljahre mehr gesucht als andere?


Abgeschickt von Thomas Klein 23 April, 2006 um 23:05:49

Antwort auf: von am :

Hallo!

Seit meiner ersten Frage vor gut einem Monat hier im Forum habe ich einiges über den Ro 80 gelesen und auch einige Verkaufsangebote gesehen. Was mich dabei wunderte, ist der offenbar unterschiedliche Beliebtheitsgrad der verschiedenen Modelljahre:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Baujahre 1967-69 als "Ursprungsmodelle" gesuchter sind als die späteren Jahrgänge. Doch warum sind z.B. die Jahrgänge 70-75 scheinbar weniger interessant als die 76/77er? Liegt das ausschliesslich an der Seltenheit oder gibt es da noch andere Gründe? Rein optisch gefallen mir z.B. die späten Modelle mit den grossen Rückleuchten eher weniger als die Anfang 70er...

Gruss,
Thomas




Antworten: