Re: +++ Offizielle Anmeldung zur JHV >> Wenns denn so einfach wäre......+++


Abgeschickt von Johannes Felzmann 02 Mai, 2006 um 22:12:11

Antwort auf: Re: +++ Offizielle Anmeldung zur JHV, konkret der MGV +++ von Dirk Slembeck am 24 April, 2006 um 19:20:31:

Hallo Dirk,

schön, nach so einer langen Zeit (Lahr-Treffen, 100ster Geb. F.W.) wieder von Dir etwas zu hören. Du hast hoffentlich die Bilder in meinem Fotoalbum bei PIXUM gesehen!?! Auf Walter Hüttenhain's klasse HP war (und ist) der Link platziert!

Doch nun zu Deinem Posting: Schon der Einladung im Wankel-Journal 38 konnte man entnehmen, dass die Clubmitglieder nur nach recht strengen Kriterien zur MGV vorgelassen werden (gesamte Veranstaltung inkl. MGV nicht öffentlich, Teilnahme nur für Mitglieder und deren "engste" Familienangehörige, Einzelfälle von Ausnahmen entscheidet ausschließlich der Vorstand!)

Allerdings wurde auch (recht beiläufig) darauf verwiesen, dass die Anmeldung nur für die Planung des "optimalen Ablaufes" der einzelnen Events und des Buffets notwendig sei.

Man kann natürlich hier recht unterschiedlich definieren, zu wessen Zweck die Anmeldung von nöten ist und ob dies eine Zugangsbeschränkung sein soll oder nicht. Ich habe dies so auf jeden Fall herausgelesen und dann pauschal die mir bekannten Zahlen genannt, die sich mittlerweile reduziert haben aufgrund eigener Anmeldungen. Nun wirst du dir sicher Gedanken machen, warum so ein Posting erscheint, warum man so "pauschal" anmelden muss. Könnte man sich darauf verlassen, dass die Anmeldung nur der reinen Planung der begleitenden Events bedarf, so wäre sicher dieser öffentliche Aufwand nicht notwendig gewesen, ein einziges Posting des Vorstandes hätte die nötige Klarheit gebracht, aber leider ist es mit der Kommunikation genauso weit her wie mit der Innovationskraft der notwendigen Entscheidungen: Es dümpelt alles so vor sich hin, so lange sich niemand darüber beschwert oder so lange niemand die Entscheidungen einfordert!

Daher wird diese MGV zu der wohl wichtigsten dieses Ro 80-Clubs werden, die es jemals in der Geschichte des Clubs gegeben hat! Ich hoffe (bzw. weiß aufgrund der zahlreichen eMails), dass dies auch mehrheitlich von den bald jüngeren Mitgliedern so gesehen wird!

Zu den Wahlen auf der MGV definiert die Satzung hier zum Glück recht eindeutig, du hast Recht, und exakt das war und ist mein Ansatz! Alle Mitglieder, die vor Ort der MGV beiwohnen, sind wahlberechtigt mit ihrer Stimme, hoffen wir also, dass der Club am 6. Mai die innovativen Menschen wählt, die diesem Club einen "Innovationssprung erster Klasse" nach vorn bescheren und hoffen wir auch, dass dies nicht nur aus dem PLZ-Gebiet 4 oder 5 (siehe WJ 38, Seite 6) geschehen muss, denn der Club besteht nunmal aus dem "gesamtdeutschen Gebiet" 1-9 bzw. 0, und das erstreckt sich bekanntlicherweise ja von nördlich Flensburg bis südlich Garmisch Partenkirchen!

Beste Grüße
Johannes Felzmann





Antworten: