Beitrag über Wankel-Aktivitäten


Abgeschickt von Jürgen Machan 03 Mai, 2006 um 14:55:51

Antwort auf: von am :

Zitat aus vorangegangener Diskussion:"Mazda gibt mit unserem geliebten Wankel Gas, baut demnächst sogar ein Motorrad! Und bei Audi? Man liebäugeld dort schon unverholen mit einem Wankel, vielleicht 2007 im TT? "
Nun, das mit dem Motorrad von Mazda ist schon etwas schwer vorzustellen, aber gut, sei´s drum. Aber Audi und mit dem Wankel liebäugeln? Ist da nicht doch mehr der Wunsch Vater des Gedanken oder sollte sich die "Österreichische Konstrukteursfamilie" (Zitat F.W.) soweit aus der Motorenentwicklung zurückgezogen haben, daß man wieder über Mövenschwingen sprechen kann. Also ich persönlich kann das erst glauben, wenn ich einen Wankel-Audi als Serienprodukt vor mir stehen sehe. Oder weiß man da als automobilistischer Hinterwäldler einfach zu wenig? In diesem Falle bitte ich neugierigst um Aufkärung. Dankeschön.

J. Machan



Antworten: