Re: Oldtimer-Versicherung für den Ro 80?


Abgeschickt von Gerhard Erdmann 03 Mai, 2006 um 22:00:45

Antwort auf: Oldtimer-Versicherung für den Ro 80? von Thomas Klein am 01 Mai, 2006 um 17:28:48:

Hi Thomas,

herzlich willkommen im Club.

Ich habe meinen RO auch bei der Züricher versichert.
Ein Teilkaskoschaden wurde vor kurzem absolut unbürokratisch abgewickelt.
Kann ich nur empfehlen.
Was du anfangs benötigst ist ein Kurzgutachen. Kostenpunkt ca. 90 Euro. Fahrzeug muss mindestens im Zustand 3 sein.

Gruss
Gerhard

PS: Viel Erfolg bei der Suche. Apropos, ich habe einen mit EZ 09/71.

: Hallo,
: Ich bin derzeit noch munter bei der Ro80 Suche und habe mal eine Frage zur Versicherung:

: Clubmitglieder haben ja offenbar die Möglichkeit, an eine günstigere Versicherung zu kommen. Wie ist es denn mit der Versicherung für ein eventuell erforderliches Kurzzeitkennzeichen? Wird das in der Police nachträglich angerechnet oder sind und bleiben das zwei unabhängige Verträge? Ich denke aber, dass es auf jeden Fall nicht von Nachteil ist, das Kurzzeitkennzeichen auf dieselbe versicherung zu nehmen wie die spätere Oldtimerversicherung?

: Unabhängig von der Versicherungsfrage geht mein Mitgliedsantrag übrigens morgen auf die Post, der Ro80 selbst ist dann nur noch eine Frage der Zeit....

: Gruss,
: Thomas





Antworten: