Marder


Abgeschickt von Dirk Weber am 09 Mai, 2006 um 21:30:42:

Antwort auf: Re: Ja, aber offensichtlich nur mit den Usern hier im Forum! von Jürgen Kowalewski am 09 Mai, 2006 um 16:22:17:

Hallo,

zunächst einmal nehme ich die Entschuldigung an. Schwamm drüber.

Was den Marder betrifft, so hat der Vermieter meiner Scheune eine wirksame Lösung gefunden, die aber nicht für Laternenparker in der Stadt geeignet ist. Bei uns auf dem Dorf funktioniert sie tadellos.
Also man besorge sich Maschendrahtzaun, welcher nicht beschichtet ist und spanne ihn in einen Holzrahmen. Das ganze unter den Wagen schieben. Den Maschendrahtzaun verbinden wir nun mit einem Weidezauntrafo. Sollte ein Marder dennoch den Versuch wagen und den Zaun betreten, so bekommt er "Zunder". Die Erfahrung hat gezeigt, daß er es überlebt aber auch nicht wiederkommt.

Aber ACHTUNG: Kinder sollten zur Sicherheit aber keine Möglichkeit in Berührung mit der Sache zu kommen.

Gruß,

Dirk Weber





Antworten: