Re: 4-Kerzen Motor


Abgeschickt von Andreas Griwatz 12 Mai, 2006 um 01:02:33

Antwort auf: Re: 4-Kerzen Motor von Dirk Elseberg am 10 Mai, 2006 um 21:47:04:

Hallo an alle Interessierten,

als aller Erstes! Ich bin noch kein Wankelfachmann,
beginne in Kürze aber mit dem Neuaufbau meines Ro80.

1. Über das Fertigungsdatum kann ich noch nichts genaues sagen, werde aber versuchen das heraus zu bekommen.

2. Ich denke es handelt sich um einen Werksneumotor. Allerdings hätte ich dann die Frage, wie ich einen Neumotor von einem Austauschaggregat unterscheiden kann.

3. Über Anbau- und Nebenteile kann ich ebenfalls noch keine Auskunft machen.

4. Garantie wird in jedem Fall ausgeschlossen! Wer sollte diese leisten? AUDI, oder VW? Der Motor befindet sich jetzt mindestens 20 Jahre im Besitz des damaligen Käufers.

5. So weit ich weiss, sind diese Motoren sehr gut konserviert. Allerdings obliegt es natürlich jedem selbst, ob er den Motor zur eigenen Sicherheit zerlegt und neu abdichtet.

6. Die Räumungsaktion in Kassel war glaube ich 1985. Damals wurde ja auch der Name NSU gestrichen und alles mußte raus. Da sind Motoren in 2stelliger Tonnenzahl verkauft worden. 2-Zylinder, 4-Zylinder und halt auch Wankelmotoren. Ich weiß das damals ein TT 4Zylindermotor ca.450 DM gekostet hat. Es waren allerdings nur die kompletten Motoren ohne Anbauteile!

7. So, nun werde ich morgen und übers Wochenende versuchen die benötigten Daten zu beschaffen. Bilder werde ich in Kürze wohl auch bekommen.

MfG

Andreas Griwatz



Antworten: