Re: Öltemperatur messen


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 20 Mai, 2006 um 13:27:41:

Antwort auf: Öltemperatur messen von Achim Gunkel am 19 Mai, 2006 um 10:22:56:

Hallo Achim,

bei meinem 76er habe ich auch ein Ölthermometer eingebaut. Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Die eine ist, statt der Ölablassschraube einen passenen Öltemperaturgeber einzubauen oder die zweite so wie ich es an meinem 76er gemacht habe mittels eines Ölstabgebers der dann anstelle des Ölpeilstabes in das Ölrohr geschoben wird. Normalerweise lassen sich bei den Ölstabgebern dann auch die Markeirungen "Min." und "Max." anbringen. Es gibt da zwei verschiedene größen. Ich habe damals die kleinere genommen. Schau mal bei ebay rein oder direkt bei VDO. Die stellen das Zeug her. Ich habs bei VDO gekauft.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: