Re: Mitgliederversammlung


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 21 Mai, 2006 um 16:06:50:

Antwort auf: Mitgliederversammlung von K.-D. Eichler am 20 Mai, 2006 um 14:41:14:

Lieber Herr Eichler,

Sie mahnen zurecht mehr Information an.
Hier dann:

Entsprechend den im Vorfeld geführten Diskussionen geisterten auch beim Treffen im Kommern überall wo mehr als zwei Mitglieder miteinander redeten zwei (beinahe) vollkommen neue Vorstände in den Köpfen herum.
Was die Gemüter wohl sehr beruhigt hat war die überlegte, zurückhaltende und polemikfreie Abschiedsrede unseres bisherigen ersten Vorsitzenden Peter Rußwurm. Er kandidierte nicht mehr, unter anderem um den Weg frei zu machen für nachdrängende junge Kräfte mit neuen Ideen.
Nachdem ein vorgesehener erster Vorsitzender wegen Krankheit nicht erscheinen konnte und auch die Umstände seiner gerade erst angefragten Mitgliedschaft etwas dubios waren, zog diese ‚Partei’ sich zurück und kandidierte nicht. So gab es für alle Vorstandsämter nur je einen Kandidaten.
Am bemerkenswertesten für mich ist, daß der neue Vorstand wieder mit einem Geschäftsführer arbeitet, sodaß der erste Vorsitzende von Verwaltungsarbeiten entlastet ist und sich den wirklichen Führungsaufgaben widmen kann.
Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden mit mehr als 2/3 Mehrheit gewählt, ein Vorstandsmitglied sogar mit mehr als 90%!
Herr Dr. Porezag war ein souveräner Versammlungsleiter, der allerdings mehrfach die Diskussion straffen mußte, um im vorgesehenen Zeitrahmen zu bleiben. Manche haben das bedauert und für die Zukunft eine andere Zeitplanung angeregt.

Falls jemand noch andere Dinge aus der Versammlung mitteilenswert erscheinen so bitte ich denjenigen das hier mitzuteilen.

Ihr/Euer
Christian von Klösterlein




Antworten: