Stellenangebote bei Wankel Super Tec


Abgeschickt von Jürgen Kowalewski 29 Mai, 2006 um 22:18:45

Antwort auf: von am :

Hallo.
seit einigen Jahren höre ich interessantes von Firma WANKEL SUPER TEC.. Vielleicht die einzige deutsche Firma, die Wankel-Motoren herstellt oder entwickelt?
http://www.wankelsupertec.de/
Irgendwie muss ja was dran sein, wenn man die Stellenangebote sieht:
„Die Wankel Super Tec GmbH sucht erfahrene Ingenieure und Mitarbeiter mit Schwerpunkt im Bereich der Motorenentwicklung.

Die laufenden Aktivitäten knüpfen an die bahnbrechenden Entwicklungen des Erfinders Felix Wankel an und haben zum Ziel, den Kreiskolbenmotor durch Einsatz innovativer Technik (z.B. CR-Einspritzung für Diesel und Kerosin) zu einem serienfähigen Produkt mit einzigartigen, bisher nicht darstellbaren Eigenschaften weiterzuentwickeln.

Derzeit werden die bislang örtlich verteilten Aufgaben am Sitz des 2003 gegründeten Unternehmens in Cottbus konzentriert. Die Nähe zur Brandenburgischen Technischen Universität und damit zum neuesten Stand der Technik nutzen wir, um auch in Zukunft für den Markt hochwertiger Produkte gerüstet zu sein. ......“

Frage: Wer kennt die Firma, wer hat mehr Informationen, was tut sich dort in Cottbus?
Hier noch ein interessanter Link: http://www.wankelsupertec.de/images/downloads/pages/wst_transfer_dt.pdf
Gruß! Jürgen




Antworten: