Re: Felgenmaße ??


Abgeschickt von Tim Leeraar am 06 Juni, 2006 um 13:31:23:

Antwort auf: Felgenmaße ?? von Massimiliano am 05 Juni, 2006 um 02:03:07:

Hallo Massimiliano,

nur der Korktheit halber: ist kein Verhältnis Höhe zu Breite angegeben, handelt es sich bei der Flankenhöhe um 82 % der Lauffläche. Darum gibt es sehr wohl 175/80-14, siehe Golf IV.

Ich fahre auf meinem Ro 80 5,5Jx15 mit 195/65-15. Diese Kombination ist eingetragen, erforderte aber die Nacharbeitung der Radläufe (Kante etwa 4 mm schmaler im oberen Bereich).
Ist sicher nicht bei jedem Ro notwendig, da auch hier Toleranzen andere Ergebnisse mit sich bringen können, bei meinem Fahrzeug war es aber notwendig.

Vom Fahrverhalten kann ich diese Kombination im Vergleich zur Serie empfehlen.

Viele Grüße
Tim

Viele Grüße
Tim



Antworten: