Re: Frage zu Benzin- und Ölsorten...


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 10 Juni, 2006 um 18:18:41:

Antwort auf: Frage zu Benzin- und Ölsorten... von Thomas Klein am 08 Juni, 2006 um 23:04:43:

Hallo Thomas,

Schadet es dem Wankelmotor, wenn ich Sprit mit höherer Oktanzahl nehme? Ich denke nicht (wie bei Hubkolbenmotoren), will aber lieber sichergehen.

###Nein schaden tut es dem Wankel absolut nicht.

Wo gibt's das denn zu kaufen?

###Wo Du ein 30er Öl herbekommst weiß ich nicht, da ich das nicht fahre. Ich nehme das normale 15W40 das geht auch.

Es gibt auch Fahrer die fahren Volllsynthetisches Öl pur, andere wiederum fahren teilsynthetisches und wiederum andere fahren billigstes baumarktöl. Jeder macht damit so seine eigenen guten Erfahrungen wie mir scheint.
Meiner Meinung nach ist es beim Öl für den Wankel wichtig eines zu kaufen dann einen geringen Aschegehalt hat, da der Wankel bauartbedingt das Öl ja immer mitverbrennt.

Gruß
Matthias

: Danke im Voraus und viele Grüsse,
: Thomas




Antworten: