Re: Modifikation der HKZ? schon mal jemand ausprobiert?


Abgeschickt von Christoph Berndt 15 Juni, 2006 um 09:55:31

Antwort auf: Modifikation der HKZ? schon mal jemand ausprobiert? von Massimiliano am 14 Juni, 2006 um 17:12:05:

: hat das schon mal jemand ausprobiert, wenn ja gibts darüber Positives oder Negatives zu berichten.


Moin,
ja, ich habe vor etwa 3 Jahren meine HKZ mit einem größeren Kondensator modifiziert; nach dem Umbau war die Leerlaufdrehzahl ca 300-500 1/min höher, also konnte ich den Leerlauf durch Einstellung nach mager hin auf sein erforderliches Maß reduzieren, was sich nach meiner Beobachtung in niedrigerem Verbrauch niederschlägt. Außerdem springt der Motor seitdem besser an. Probleme mit "nassen" Kerzen habe ich auch bei viel Kurzstrecke seitdem nicht. Die Kerzen halten regelmäßig wenigstens ca 30.000km.

Motor: 76er 2-Kerzen
Vergaser: Solex Doppelvergaser

Gruß, Christoph Berndt




Antworten: