Re: Modifikation der HKZ? schon mal jemand ausprobiert?


Abgeschickt von Holger am 15 Juni, 2006 um 23:16:49:

Antwort auf: Re: Modifikation der HKZ? schon mal jemand ausprobiert? von Martin Rudolf am 14 Juni, 2006 um 21:17:22:

Ich vermute, der Effekt ist dann groß, wenn der alte (originale) Kondensator an Kapazität verloren hat. Ich habe bei meinem '76er den Kondensator mit einem Komponententester gemessen. Er hatte auch nach 30 Jahren die spezifizierte Kapazität von 1 uF. Das muß aber nicht immer so sein. Ich hab den originalen Kondensator wieder eingebaut. Spritverbrauch und Anspringverhalten sind Ro-typisch bzw. gut.

Den Kondensator größer als original zu machen, wurde hier im Forum schon mindestens einmal diskutiert. Es gibt Fachleute, die drauf schwören. Von sensationellen Benzinverbräuchen (z.B. unter 10 l/100km) habe ich aber noch nicht gehört. Oder gibt es das doch mit großen Kondesatoren?

Gruß
Holger

: : Hallo,
: Salut Max

: Ich habe bei mir den Kondensator eingebaut.

: Ergebnis: Nichts!!

: Ausser dass ich jetzt guten Gewissens einen neuen Kondensator spazieren fahre, welcher mir nicht ausläuft.

: Gruss

: Martin

:
: : Hab beim googlen eine interesaante Seite gefunden, auf der eine HKZ Anlage modifiziert wird. Das klingt alles sehr vielversprechend.
: : hat das schon mal jemand ausprobiert, wenn ja gibts darüber Positives oder Negatives zu berichten.
: : Bis dahin...
: : max




Antworten: