Ab und zu einmal eine Fehlerbetrachtung machen!


Abgeschickt von Kurt Heintz am 16 Juni, 2006 um 14:19:20:

Antwort auf: Re: Modifikation der HKZ? schon mal jemand ausprobiert? von Holger am 15 Juni, 2006 um 23:16:49:

Hallo,
auch haben Kondensatoren Toleranzen von Ca. 20% haben. Können bei 2 mal 1uF auch 1,66uF und 2,4uF sein. Das gleiche gilt für den orginal Kondensator, der kann auch 0,8 oder 1,2uF haben.
Bei 2,2uF sind es minimal 1,83uF und maximal 2,64uF. Da der Spritverbrauch auch vom rechten Fuß und dem Zustand des Zündgeschirrs (alte oder unbrauchbare Komponeten), Vergaserzustand, Vergasereinstellung und Vergaserbestückung abhängt, ist das so eine Sache mit dem Minderverbrauch. Wenn der Kondensator undicht wird dann greift das PCB alles an was aus Metall ist, zumal es krebserregend ist. Da es dann auch noch strategisch günstig in der Nähe des Lüftungseinlaß sitzt atmet man schön dann die entweichende Dämpfe ein.

mfg
Kurt Heintz



Antworten: