Re: Ab und zu einmal eine Fehlerbetrachtung machen!


Abgeschickt von Thomas Thöndel 18 Juni, 2006 um 10:55:51

Antwort auf: Re: Ab und zu einmal eine Fehlerbetrachtung machen! von Holger am 18 Juni, 2006 um 09:05:42:

Wenn auf die Diplomarbeit hingewiesen wird, so ist dies der richtige Ansatzpunkt. Welche Wirkungen die beschriebene Modifikation hat, sollte man systematisch u. wissenschaftlich ergründen. Ich habe kürzlich ein neuwertiges Benzindurchflussmessgerät von Pierburg, das PLU 106, erwerben können. Das Gerät zeigt den aktuellen Verbrauch in l/Std an. Außerdem wird der Gesamtverbrauch bis auf die dritte Stelle hinter dem Komma in Litern gemessen. Z.Zt. ermittele ich den aktuellen exakten Verbrauch unter verschiedenen Fahrbedingungen. Sodann soll die Modifikation vorgenommen werden und wieder gemessen werden. Aber: Ich kann nicht löten! Wer kennt jemanden im Raum Nordhessen (Kassel), der diese Lötarbeiten vornehmen kann? Nach den hoffentlich alsbaldigen weiteren Fahrversuchen werde ich berichten.
Thomas Thöndel




Antworten: