Re: Vergasereinstellung Solex 32 DDITS


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 21 Juni, 2006 um 19:43:57:

Antwort auf: Re: Vergasereinstellung Solex 32 DDITS von Hans-Jörg Rütten am 15 Juni, 2006 um 18:20:23:

Hallo Herr Rütten,

"....und dann wieder 2,5 Umdrehungen herausdrehen. Das entspricht in etwa dem werkssetig vorgehenem Leerlauf.

###2,5 Umdrehungen sind die Vergasergrundeinstellung mit der Einstellung sollte der Ro auf jeden Fall laufen.
Wie schon andere Forumsteilnehmer richtig bemerkt haben sollten auf jeden Fall auch die Benzinfilter kontrolliert werden. Original war beim Ro nur einer verbaut welcher hinter der linken Rückenlehne sitzt. Es empfiehlt sich aber dringend noch einen zweiten vor der mechanischen Benzinpumpe vorne im Motorraum zu plazieren.
Verschmutze Leerlaufdüsen könnten ein weiterer Faktor sein. Durch längere Standzeit verdampft der Sprit in der Schwimmerkammer. Das Öl welches zur Trochoidenschmierung benötigt wird wird gelangt von der Öldosierpumpe über die Benzinpume in den Vergaser. Nachem der Sprit herausgedampft ist bleibt das Öl übrig welches mit den Jahren zu einem schmierigen bis harzigen Film werden kann, der Düsen und Kanäle zusetzt.
Und wenn man schon beim Kontrollieren der Spritfilter ist empfiehlt es sich auch gleich das Sieb in der benzinpumpe auf Verschmutzung zu kontrollieren. Den Deckel von der benzinpumpe abnehmen ist nur mit einer Schraube gesichert sieb ausblasen und den Deckel mit einer neuen Dichtung wieder montieren>>fertig.
Übermäßiger Dreck in den Filtern könnte auf einen verscmutzten Benzintank hinweisen. Sollte dies der fall sein empfielt es sich auch das mal zu kontrollieren.

so und nun viel Erfolg!

schöne Grüße
Matthias



Antworten: