Re: Mitgliederversammlung


Abgeschickt von Christoph Berndt 22 Juni, 2006 um 09:37:46

Antwort auf: Re: Mitgliederversammlung von Johannes Felzmann am 16 Juni, 2006 um 14:36:57:

Hallo Herr Felzmann,

ich verstehe Sie wirklich nicht.

Ihre Fähigkeit zu Zitierung aller möglichen Philosophen in allen Ehren, aber ich erlebe ihren Text hier mehr als kryptisch zu Metakritik verbrämtes Nachtreten.

Wer auf der MGV seine Meinung/Kritik/Fragen loswerden wollte, der konnte dies tun - zugegebenermaßen in manchen Fällen nur im Widerstand gegen eine schweigende Mehrheit von Mitgliedern, die womöglich einfach nur das Ende der MGV herbeisehnten. Solche Widerstände sind "normal", no problem.

Ich konnte jedenfalls alles sagen, was ich sagen wollte, auch wenn es nicht immer so ausführlich war, wie ich es mir gewünscht hatte. Da mag es anderen ähnlich gegangen sein; und vielen war selbst das womöglich schon viel zuviel "Laberei" - Menschen sind halt verschieden.


Aber so ist das eben, wenn man seine Meinung loswerden will, dann ist das schon mal auch mit Gegenwind verbunden, und wenn ein Versammlungsleiter einen straffen Stil pflegt um in der Zeit zu bleiben, dann mag dieser Gegenwind auch besonders deutlich spürbar werden, da muß man dann eben ein bißchen aufs "Gas" treten - und vielleicht auch den Mut haben sich "unbeliebt" zu machen, weil man nun glauben möchte in den Ohren/Köpfen anderer als "Störenfried" anzukommen; so what!


Und es ist ja auch dem neuen Vorstand angetragen worden für die nächste MGV mehr Zeit zur Aussprache/Diskussion einzuplanen.

Wenn ich jetzt von Ihnen lese [ZITAT ANFANG] "Dieses Forum verträgt scheinbar keine öffentliche Diskussion, schon gar nicht Kritik"[ZITAT ENDE] muß ich mich wundern - alldieweil wir doch auf der MGV eben genau zu dem Punkt eine Diskussion hatten, die IMHO darin ihren breiten Konsens fand, daß wir uns einig waren, in einem der breiten Öffentlichkeit zugänglichen Forum keine "schmutzige Wäsche" zu waschen, weil das einfach unanständig ist.

Und nun schwadronieren Sie hier wieder mit Unterstellungen [ZITAT ANFANG]"auch wurden z.T. schwere Geschütze aufgefahren, die zu allem Übel noch mit falschen Zahlen hinterlegt waren!"[ZITAT ENDE]

Warum jetzt hier solche nebulös, gleichwohl vorwurfsschwer klingende Sätze?

Warum haben Sie sich nicht während der MGV gemeldet?

Wo war ihre Kritik in der Sache und an Personen während der MGV?

Wo waren ihre konkreten Informationen über Projekte, die sie hier als Andeutungen schon öfter verlautbart haben?

Da habe ich von Ihnen nichts gehört!

Das erlebe ich als schlechten Diskussionsstil, Herr Felzmann.

Mit freundlichem Gruß, Christoph Berndt




Antworten: