Re: Kompressionswerte Ro 80


Abgeschickt von Matthias Moser am 25 Juni, 2006 um 00:52:04:

Antwort auf: Kompressionswerte Ro 80 von Urs Bislin am 22 Juni, 2006 um 16:59:20:

Hallo Urs,

Deine Werte erscheinen mir sehr niedrig! Normalerweise dürfte der Motor damit kaum noch laufen.
Aber das soll es ja geben ;-)

Du solltest prüfen, ob beim Zusammenschrauben des Kompressionsmessgeräts Druckverluste durch Undichtigkeiten entstehen können. Also, die Dichtungen prüfen und die Schraubverbindungen ordentlich anziehen.

MfG

Matthias

: Wir haben gestern die Kompressionswerte bei meinem Ro 80 (Jg. 4.76) gemessen und Werte zwischen 4,5 und 6.7 erhalten, was nicht so toll ist, denke ich. Kennt jemand die genauen Kompressionswerte, die ein neuwertiger Motor haben sollte? Welcher Wert ist noch gut und ab wann ist der Wert nicht mehr genügend? Herzliche Grüsse, Urs





Antworten: