Re: Kompressionswerte Ro 80


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 25 Juni, 2006 um 12:40:19:

Antwort auf: Re: Kompressionswerte Ro 80 von Matthias Moser am 25 Juni, 2006 um 00:52:04:

Hallo Urs,

die Kompressionswerte sind in der Tat nicht so toll!! Die Maschine meines 76ers hat auch Kompressionswerte zwischen 7,0 und 4,0 Bar! Definitiv zu wenig.

Was wichtig ist: Beim Kompressionsprüfer von Moto Meter ist vorne im Zündkerzeneinsatz ein kleines Sieb drin. Wenn das verdreckt ist (kommt durch die Verbrennungsrückstände) dann stimmen die Kompressionswerte auch nicht mehr!! Also erstmal das Sieb sauber machen und dann nochmal probieren. Das kann auch eine Ursache für falsche Messwerte sein. Dass schließt natürlich nicht aus, dass der Motor trotzdem schlechte Kompression hat!!
Achte darauf wie schon gesagt wurde, dass die Schraubverbindungen richtig sitzen und dort der Druck nicht entweichen kann!!! Evtl. könnte man auch ein anderes Messgerät verwenden zum Vergleich , sofern es jemanden in Deiner näheren Umgebung gibt der solch ein Messgerät hat!

schöne Grüße
Matthias


Antworten: