Re: Kompressionswerte Ro 80


Abgeschickt von Jürgen Kowalewski 26 Juni, 2006 um 22:23:01

Antwort auf: Re: Kompressionswerte Ro 80 von Matthias Steil am 26 Juni, 2006 um 20:50:22:

Hallo Matthias,
die Frage ist doch: wie lange "orgeln"?
Ich schaue auf die Uhr: nach ca. 7-8 Sekunden beende ich den Vorgang. Dann habe ich einen Vergleich zu früheren Messungen. Die Meßergebnisse sind nach meiner Erfahrung deutlich abhängig von der Testzeit ("Orgelzeit") Man kann die Werte dadurch auch "hochfrisieren". Oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Jürgen

: Hallo Holger
: eigentlich nichts vergessen. Aber ein Tip noch. Du solltest beim originalen Motometer wirklich längere Zeit orgeln. Es dauert einige Umdrehungen, bevor die Zeiger zum Stillstand gekommen sind. Wer zu früh aufhört, hat zu niedrige Werte.
: Viele Grüße
: Matthias




Antworten: