Re: Fallfenster und andere Scheibenkatastrophen.


Abgeschickt von Matthias Steil 27 Juni, 2006 um 21:41:55

Antwort auf: Re: Fallfenster und andere Scheibenkatastrophen. von Weber, Dirk am 27 Juni, 2006 um 20:40:05:

Hallo
das Problem mit der Scheibe liegt daran, dass die Ro80 - Originalscheiben aus Verbundglas (Schichtaufbau: Glas-Folie-Glas) außenherum, wo bei der Herstellung die Folie rausschaut, nicht gut abgedichtet sind. Dort kommt gerne Feuchtigkeit rein. Hilft nur eins, Ausbau und Trocknen, wie Dirk schrieb (kann helfen, muß aber nicht), dann außenrum sauber dicht verkleben und danach mit viel Scheibendichtmasse wieder einsetzen. Oder neue bessere Scheibe kaufen...
Viele Grüße
Matthias

PS: Dass eine Scheibe raus und auf die Straße fällt, habe ich bisher nicht erlebt. Das Problem der Seitenscheiben ist zumeist, dass die Klemmschiene aus Metall unten in zwei Teile auseinanderrostet und dann fällt die Scheibe eben in die Türe. Am besten gute gebrauchte Scheibe mit nicht verrosteter Klemmschiene einbauen, Klebelösungen halten meist nicht sonderlich lange, die Klemmschiene muß nämlich (so wie es neu ab Werk war) Vorspannung haben und über den eingelegten Gummi eine Pressung ausüben.



Antworten: