Re: Tankanzeige kaputt?!


Abgeschickt von Matthias Steil 28 Juni, 2006 um 11:13:21

Antwort auf: Tankanzeige kaputt?! von Johannes am 28 Juni, 2006 um 09:30:18:

Hallo Johannes
die Tankanzeige ist ein stetiger Quell der Arbeit. Zunächst einmal schaue nach, ob der Tank an sich eine saubere Masseverbindung hat. Dann sind die Tankgeber nicht sonderlich zuverlässig, auch kommen ab und zu Platinenbrüche im Armaturenbrett vor, die sehr häufig als erste Folge den Ausfall der Tankuhr zur Folge haben. Meist zeigt sie "voll" an nach dem Tanken, aber je leerer sie wird, umso überproportional schneller fällt sie und geht ab halbvollem Tank ganz weg. Habe ich schon häufiger erlebt.
Bei mir jetzt in meinem Fahrzeug geht es halbwegs mit neuem Tankgeber, neuer Tankuhr, sauberer Verkabelung, ersetzter guter gebrauchter Platine. Trotzdem ist die gesamte Anlage sehr pessimistisch und zeigt, wenn man es auslitert zu wenig an.
Viele Grüße
Matthias

PS: Mich würde mal interessieren, bei wem die Tankanzeige genau geht ?



Antworten: