Re: Viton O-Ringe für Standdichtungen


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 29 Juni, 2006 um 19:27:52:

Antwort auf: Re: Viton O-Ringe für Standdichtungen von Weber,Dirk am 29 Juni, 2006 um 10:57:33:

Hallo Dirk,

: ich habe in meinem blauen 68er Viton o-Ringe verbaut. Seitdem sind 9 Jahre vergangen und 50000km gefahren. Das Startbläuen hat sich bis jetzt nicht merklich verschlimmert.

###Mir geht es eben darum, dass ich nicht nach 40tkm Standdichtungen haben möchte, die schon nach einer Standzeit von 1 Woche eine 5m lange Ölwolke hinten raus hauen! Meine Maschine im 73er ist so ein Fall. Auch während der Fahrt riecht der Ro nicht sondern stinkt gewaltig und zwar nach Öl!!! C-Ringe würde ich auch vorziehen aber an solche muss man erstmal rankommen. Es sollte eben keine Ölwolke mehr sichtbar sein nach 1 Woche Standzeit und auch bei 50tkm noch nicht! Immerhin es gibt wenigstens jemanden der solche Viton-Ringe verbaut hat und auch Erfahrung damit gemacht hat!

schöne Grüße
Matthias



Antworten: