Qualmwolke


Abgeschickt von K.-D. Eichler am 30 Juni, 2006 um 14:41:30:

Antwort auf: von am :

Hallo - ich hab' da ein Problem: über den Winter ist mir Benzin in das Motoröl gelaufen, mit dem bekannten "blauen" Wunder. Jetzt ist das Öl gewechselt, auch ein elektrische Abschaltventil eingebaut (macht zu, wenn der Stromkreis unterbrochen wird) und es sollte wieder saubere Luft herrschen. Macht es aber nicht, nach ca. 400 km Fahrstrecke kommt beim nächsten Start (am nächsten Tag) wieder eine riesen Wolke aus dem Auspuff. Mir wurde gesagt, da das Motoröl auch im Wandler steckt, der Austausch zwischen Ölreservoir und Wandler dauern kann, muß ich eben so lange (??) fahren, bis der Sprit auch dort heraus bzw. über den heißen Motor verdunstet ist. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich wohne in bewohntem Gebiet und mache mich mit meiner Rauchwolke ziemlich unbeliebt - ich warte ab, bis niemand in der Nähe zu sehen ist, und verdufte dann so schnell als möglich, auf Dauer keine Lösung. Da ich normalerweise rel. viel mit dem Ro fahre, geht mir da augenblicklich etwas Fahrfreude ab.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

K.-D. Eichler



Antworten: