Re: Qualmwolke


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 30 Juni, 2006 um 18:17:36:

Antwort auf: Re: Qualmwolke von Jürgen Kowalewski am 30 Juni, 2006 um 15:31:00:

Hallo,

willkommen im Club. Mir geht es da nicht anders!! Mein Ro schmeißt auch eine Ölwolke hinten raus dass selbst ein Zweitakter daneben verblasst. Wenn ich mal 1 km gefahren bin ist die Ölfahne verschwunden aber beim starten.... Katastrophe!!! Bei meinem 73er sind die Standdichtungen hinüber. Zudem habe ich noch ein unschönes Dichtleistenkleppern und die Kompressionswerte sind auch mehr schlecht als recht.
Ich würde in Deinem Fall sagen, dass da evtl. die Standdichtungen nix mehr sind. Kommt drauf an was Du für eine Maschine drin hast. Mit C-Ringen dürfte das normal nicht bzw. nur nach erheblicher Laufleistung sein. Eine kaputte Vacuum-Membrane hatte ich auch schonmal. Das lässt sich aber recht einfach feststellen. Die Kerze derjenigen Kammer auf der der Unterdruckanschluß der Unterdruckpumpe geht ist kohlrabenschwarz. War bei meinem 73er so. nachdem die Pumpe getauscht wurde war die Sache verschwunden bis sich die Ölerei wieder verstärkte weil die Standdichtungen zusehends schlechter werden.

Check erstmal die Vacuumpumpe. Das ist das kleinere Übel. Oder verwende das Panolin (siehe vorletztes Wankel-Jurnal). Damit lässt es sich wohl auch gut eindämmen. Bei meinem 73er ist sowieso alles zu spät und die Maschine muss so oder so raus sonst hätte ich es wohl auch mal ausprobiert.

schöne Grüße
Matthias


Antworten: