Fahrverbote wegen Feinstaubemissionen ab 2007....


Abgeschickt von Thomas Klein am 01 Juli, 2006 um 22:14:56:

Antwort auf: H-Kennzeichen von Lutz Herrmann am 30 Juni, 2006 um 08:49:09:

Hallo Lutz,

zum Thema H-Kennzeichen gab es bereits Entwarnung... da hat der Deuvet anscheinend etwas überdramatisiert:

http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/h_kennzeichen_neu_2006/bericht.htm

Was wir aber auf alle Fälle im Auge behalten sollten, sind die Fahrverbote für Fahrzeuge ohne Kat (derzeit KEINE Ausnahmeregelungen vorgesehen!!), die ab 2007 in etlichen deutschen Städten (Stuttgart, Freiburg, etc..) beginnen und u.U. ab 2012 bundesweit gelten sollen. Unsere Ro 80 können wir dann einmotten.... oder jetzt anfangen, etwas zu unternehmen! Von alleine werden jedenfalls keine Sonderregelungen für Oldtimer kommen.

Eine Initiative, die sich gegen die Feinstaubhysterie stemmt, ist die "Initiative Kulturgut Mobilität". Auf deren Internetseite sind einige interessante Fakten zusammengetragen:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de

Gruss,
Thomas




Antworten: