Re: Motortemperatur


Abgeschickt von Dirk Weber 05 Juli, 2006 um 11:33:24

Antwort auf: Motortemperatur von Achim Gunkel am 05 Juli, 2006 um 09:23:03:

Hallo,

da wo der breite weiße Bereich anfängt sind erst 90Grad erreicht. Kritisch wird es erst, wenn der Zeiger dem roten Bereich nahe kommt, bzw. hinein wandert. Bei den momentanen Außentemperaturen ist die Temperatur des Motors allein deswegen schon höher.

Bei Gespannbetrieb wird es mit dem original Kühler im Sommer immer recht heiß. Bei mir ist deshalb die Lüfterzarge, ein Hochleistungskühler und ein zusätzlichen Ölkühler montiert. Damit geht dann auch die Alpenüberquerung mit Wohnwagen.
Ein Elektrolüfter ist natürlich in der Lage das System durch den hohen Luftstrom schnell herunterzukühlen.

Zu der pendelnden Temp-Anzeige.
Die Stecker an der Motorraumspritzwand lassen sich auseinander ziehen.

Oft liegt das Problem aber an oxidierten Kontakten an der Anzeige selbst. Dazu das Kombiinstrument zerlegen, Temp-Anzeige ausbauen und Kontakte reinigen.

Viel Erfolg.

Gruß,

Dirk Weber.



Antworten: