Re: Motortemperatur


Abgeschickt von Dirk Weber 06 Juli, 2006 um 13:20:14

Antwort auf: Re: Motortemperatur von Achim Gunkel am 05 Juli, 2006 um 14:36:55:

Hallo,

einen Hochleistungskühler kann jeder Kühlerbau-Fachbetrieb bauen. Siehe Gelbe Seiten. Kosten etwa 240,-€. Im Siegerland kenne ich einige Firmen die sowas machen. Wenn gewünscht, stelle ich gerne den Kontakt her.
Als Basis wird der alte Kühler genommen, von dem die beiden Wasserkästen mit den Schlauchanschlüssen benötigt werden. Das Kühlernetz wird gegen ein leistungsfähigeres ausgetauscht. Original haben die Wasserkanäle ca.15mm Abstand mit dem neuen ca.10mm. Auch kann das Netz etwa 5mm breiter werden, sodaß in Summe eine deutlich größere Kühlfläche entsteht, die dann auch mehr Leistung hat.


Lüfterzargen gab es für Fahrzeuge mit AHK ab Werk. Hier muß man einfach suchen( Suchanzeige im WJ und auf der HP) oder man muß sich selbst etwas bauen.

Gruß,

D. Weber





Antworten: