VoPo mit Ro 80-Motor


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 07 Juli, 2006 um 11:38:38:

Antwort auf: Re: Ro 80 mit Audi Technik von K.-D. Eichler am 07 Juli, 2006 um 11:00:15:

Stimmt,ein Herr aus der Schweiz hatte sich den Ro-Motor in den VW-Porsche eingebaut,wodurch dieser wesentlich leiser wurde.Darüber wurde meines Wissens auch in der "hobby" berichtet.Im Wankel-Archiv in Mannheim findet sich auch Korrespondenz des Schweizers mit Felix Wankel,Wankel schenkte dem VoPo-Besitzer nach Vorführung des Wagens in Lindau sein selbstentworfenes Wankel-Emblem.(Ich glaube sogar,daß es sich bei dem 914-Besitzer um Alfred Gerber handelte,der den Rechteverkauf der Wankel GmbH anwaltlich betreute,würde mich aber nicht festlegen wollen.)
Was aus dem Auto geworden ist,weiß ich nicht,aber ich vermute mal,es ging den üblichen Weg, erst Rost,dann Presse.





Antworten: