Was die Endgeschwindigkeit angeht....


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 07 Juli, 2006 um 19:15:45:

Antwort auf: von am :

Hallo zusammen,

ich lese da weiter unten gerade die unterschiedlichsten Meinungen was die Endgeschwindigkeit angeht. Darum dachte ich, mal meine Erkenntnisse kund zu tun:

Bez. der Wassertemperatur:
Bei meinem 76er ging die Wassertemperatur mit Vollgas nie über das "M" hinaus. Bei meinem 73er geht die Temperatur bei Vollgas schon auch mal auf das "P" oder an den roten Bereich ran. Da heißt es dann entweder weg vom Gas oder Heizung an. Letzteres bringt bei meinem Ro den Effekt, dass der Zeiger vom "P" auf's "M" zurück fällt.

was die Endgeschwindigkeit anbelangt so sind 200 km/h durchaus erreichbar!!

Bei meinem 76er mit rundum 8,5 Bar und fabrikneuem Vergaser lief der Wagen auf gerader Strecke über 200 km/h. Der Tacho hat schon garnix mehr angezeigt und die Drehzahlnadel stand knapp über 7500 U/min!! Soviel zu dem Thema.
was schlechte Kompressionen angeht habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Mit einer Maschine mit 4,5-6 Bar waren auch noch 190 km/h zu schaffen. Was die Tanknadel dann anzeigt muss man entweder ignorieren oder vom Gas gehen. (;-)))

schöne Grüße
Matthias



Antworten: