Re: ngk kerzen


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 07 Juli, 2006 um 19:33:54:

Antwort auf: Re: ngk kerzen von Johannes am 06 Juli, 2006 um 21:26:48:

Hallo Johannes,

"...hab noch den kleinen funken hoffnung dass es nur eine einstellungssache ist oder ein verklemmtes, verschmutzes irgendwas das man saubermachen kann."
So wie ich die Sache sehe wirst Du nicht um eine Motorrevision drum rum kommen. Wenn der Motor keine Leistung hat und unten raus schlecht zieht, schlecht anspringt und im eingelegten Gang sofort ausgeht,dann hört sich das doch schon ziemlich nach schlechter Kompression an. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Vergaser und Zündung so verstellt sind dass sie die Ursache dafür sind.
Auf alle Fälle rate ich Dir aber mal die Zündung einzustellen und danach den Vergaser. Und vor allen Dingen lass die Kompression mal mit einem Wankel-Kompressionstester messen. Erst DANN kann man weitere Schritte unternehmen. Vor allen Dingen weißt Du dann mal konkret woran Du bist!
Weil hier und da mal rumprobieren bringt effektiv nix. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Zündung, Vergaser, Kompression und danach das ganze drumherum!!!
Nur Mut Junge! Was ich damals mit 16 Jahren gepackt habe packst Du auch. Du braucht nur jemanden der Dir da ein bissel zur Seite steht. War bei mir auch nicht anders!
Aber wie ich lese hast Du ja jemanden in Deiner Nähe gefunden der Dir dabei hilft!
Wie schon jemand so schön geschrieben hat, so leicht darf man die Flinte nicht ins Korn werfen. Und es stimmt wirklich: Ein Ro der einmal technisch in ordnung ist läuft zuverlässig und ohne Probleme.
Bei meinem 73er hat es auch ein gutes Jahr gedauert bis er so lief wie heute. Und wie gesagt, es gibt immer gute Motoren die gute Kompression haben und noch verwendet werden können wobei ich mittlerwele auch die Meinung teile: "Lieber einmal richtig als 5 mal von vorne anfangen." Was im Klartext heißt lieber einen Motor komplett richten bzw. richten lassen dafür aber dann Ruhe haben!
Also Bursch' lass den Kopf nicht hängen. (;-)

schöne Grüße
Matthias



Antworten: