Technische Bestandsaufnahme endlich abgeschlossen


Abgeschickt von Johannes 09 Juli, 2006 um 09:29:30

Antwort auf: von am :

wie angekündigt hat sich am samstag jemand ausführlichst mit meinem auto beschäftigt. sechs geduldige stunden. (einen großen herzlichen dank nochmal an dieser stelle an günter).

meine heckklappe klappt jetzt wieder mit schwung,

mein fenster fällt jetzt nur noch auf anforderung, mittlerweile wieder mit bedeutend weniger kratzern dank ersatzteil

mein armaturenbrett leuchtet wieder (drehpotenziometer überbrückt).

der motor: tja. mein motor hat inzwischen ein bedächtiges eigenleben entwickelt und erhöht und senkt die drehzahl selbst. weiß nicht, welcher wichtel da im motorraum gas gibt. insbesondere fällt die drehzahl beim einlegen vom gang immens ab. dank grundlegender einstellung/nachstellung läuft er jetzt zumindest besser als vorher. wie viele bereits gemutmaßt haben liegt es wohl tatsächlich am vergaser/startautomatik/beschleunigerpumpe. nächste woche wollen wir die nochmal wechseln und dann mal sehen....
die kompression des motors ist nicht gut. aber definitiv auch nicht so schlecht um das startverhalten zu erklären. wir bleiben dran.
auf jeden fall bin ich jetzt dank günter etwas "wankel-mutiger".



Antworten: