Re: Motortemperatur


Abgeschickt von Jörg Pfahlert 10 Juli, 2006 um 09:34:43

Antwort auf: Re: Motortemperatur von Dirk Weber am 05 Juli, 2006 um 11:33:24:

Hallo allesamt!
Hatte auch erstmalig ein Problem mit meiner Kühltemperatur.
Ich konnte bei einer Autobahnfahrt kein Dauervollgas fahren, Temperatur näherte sich dem roten Bereich (wo doch der Ro für schnelle Autobahnfahrten bestens geeignet ist).
Also Kühlwasser kontrolliert, da waren ein paar "Fettflecken" drin.
Habe das Kühlwasser abgelassen, gegen klares Wasser ersetzt und ein Kühlerreiniger zugegeben um das System zu spülen.
Hat aber wenig bis gar nichts gebracht, beim Wechseln war nicht viel zu sehen.
Also Thermostat getauscht.
Und schon ist die Temperatur wieder normal, das heißt, Stadt/Landstraße im dünnen weißen Bereich, Autobahn im dicken weißen Bereich.
Da so ein Thermostat wohl mit einem Wachs gefüllt ist, ist das wohl undicht geworden und hat nicht mehr richtig geöffnet.
Daher wohl auch die "Fettflecken".



Antworten: