Re: Verbesserung Servolenkung möglich?


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 16 Juli, 2006 um 12:32:38:

Antwort auf: Verbesserung Servolenkung möglich? von Christoph Berndt am 09 Juli, 2006 um 14:58:28:

Hallo Christoph,

gut, dass Du gerade die Sache mit der Servolenkung ansprichst.
Etwas ist mir schon lange beim Ro 80 aufgefallen:

Wenn ich aus einer Parklücke ausparke und vollen Linkseinschlag habe, Gas gebe und dann schnell nach rechts Lenken will geht die Lenkung nur schwer in die andere Richtung. Das selbe auch bei schnellem Wenden wenn ich z.B. auf einem Parkplatz drehen will, zuerst nach rechts einschlage und dann schnell nach links lenken möchte.
Frage an alle anderen: Ist das bei Euch auch so? Anfangs war's ein paar Mal ganz schön knapp weil ich nicht so schnell gegenlenken konnte wie ich wollte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt aber normal scheint mir die Sache trotzdem nicht zu sein. Ist aber komischerweise bei beiden meiner Ro's so!!
Vielleicht weiß ja jemand woran's tatsächlich liegt.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: