Re: Technische Bestandsaufnahme endlich abgeschlossen


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 17 Juli, 2006 um 20:06:23:

Antwort auf: Technische Bestandsaufnahme endlich abgeschlossen von Johannes am 09 Juli, 2006 um 09:29:30:

Hallo Johannes,

: auf jeden fall bin ich jetzt dank günter etwas "wankel-mutiger".

###Na siehst Du, "Nicht verzagen Günter fragen!" (:-)))

das mit der sich ständig ändernden Leerlaufdrehzahl hatte ich auch schonmal an meinem 76er. Ich war gerade hinter Stuttgart im remstal unterwegs und wollte auf die Autobahn nach Mainz fahren. Der Ro lief prima. Ich fahre ins Remstal hinunter und untem im Ort knallt es ein paarmal Laut und der Motor läuft nur noch auf einer Kammer. Zum Glück 1 Satz Zündkerzen mit bei, die also getauscht, Motor läuft wieder prima. 1. gang, Gas und das selbe Spiel wieder. Der Motor lief ohne eingelegten gang mit 900 U/min dann plötzlich drehte er auf 1500 hoch dann wieder auf normale Drehzahl, plötzlich lief wieder nur eine Kammer. Nach längerem zwangssuchen (musste ja noch irgendwie wieder 200 km heim kommen) fand ich es mit schmerzlichem Körpereinsatz dann endlich. Der Zündfunke sprang an der Verteilerkappe von einem Kerzenstecker auf den anderen über und hätte ich meine Finger nicht dazwischen gehabt hätte es wohl noch eine ganze Ecke länger gebraucht bis ich dahinter gekommen wäre. Ein Ro80 Fahrer in der Gegend hatte noch 1 Satz ale Zündkabel die Funktionierten und mit denen ich dann noch gut gen heimat fahren konnte. Die Zündkabel waren fast neu und trotzdem defekt. Check mal Deine Zündkabel. Vielleicht hilft's ja. Ich weiß ja nicht wie stark Dein Motor im Leerlauf schwankt.

Bez. Lichtpoti: Das kannst Du auch sehr leicht ausbauen und dann mit einem Glasfaserstift reinigen. Habe ich bei meinen Ro80 auch gemacht. Danach funktioniert es wieder wie es soll.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: