Re: Membran Vakuumpumpe - eine Variante der Undichtigkeit


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 17 Juli, 2006 um 20:16:35:

Antwort auf: Membran Vakuumpumpe - eine Variante der Undichtigkeit von Christoph Berndt am 07 Juli, 2006 um 21:21:46:

Moin Christoph,

ein Tipp von mir: Ich habe bei meinem 73er die gesamten Schläuche getauscht und durch "Gummi-Gewebe-Gummi" ersetzt. Gewebeschläuche taugen nix und sind recht schnell wieder undicht. Die oben genannten Schläuche sind zwar teuerer halten dafür aber 5 mal so lange. Habe auch die Benzinschläuche durch diesen Typ ersetzt. Bei meinem 76er wo ich Gewebeschläuche verbaut hatte trat nach nicht mal 5 Monaten Sprit aus dem Gewebe aus. Die Schläuche waren auf der ganzen Länge leicht rissig. Ne gefährliche Geschichte beim Ro80 zumal unter dem Vergaser der knallheiße Auspuff sitzt!! Seitdem ich die Schläuche mit doppelter Gummiummantelung drin habe ist Ruhe!!!
Und was für benzin geht, geht auch fürs Vacuum. Die Schläuche sind zudem so stabil, dass sie selbst im engen Radius gebogen werden können ohne dass sie abknicken. Wenn dann Unterdruck auf dem Ssystem ist passiert ebenfalls nichts. Aber es ist erstaunlich wie leicht sich so ein getriebe plötzlich wieder schalten lässt wenn die Schläuche alles wieder Dicht sind und der Servomotor keinen Riss mehr in der Membrane hat. (:-))

schöne Grüße nach Münster
Matthias


Antworten: