Re: Ro 80 mit Audi Motor, Erfahrungen


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 20 Juli, 2006 um 18:40:14:

Antwort auf: Re: Ro 80 mit Audi Motor, Erfahrungen von Jürgen Kowalewski am 19 Juli, 2006 um 22:29:24:

Hallo Jürgen,

: im Stadtverkehr (Hamburg) verbraucht mein 77er Ro min. 17 Liter,

##Uffff ganz schön happig. hast Du den Fallstromvergaser drin??

es können auch schon mal bei Stop and Go an die 20 Liter werden. Bei dem "Audi"-Ro kam ich nie über 12 Liter.
: Streckenverbrauch: mit Wankel ca. 13 Liter, mit Audi um die 8 Liter.

###Streckenverbrauch liegt bei mir ungefähr gleich. Bei einem 160er Schnitt jüngst auf der Autobahn 12,5-13 Liter. Wenn ich mit Reisegeschwindigkeit unterwegs bin (zwischen 130 und 150) dann komme ich oft auch auf 11 und ab und zu auch mal drunter.
Das beste was ich bisher je verbraucht habe waren 10 Liter. Von hier bis Kassel immer mit gleicher Geschwindigkeit 150 km/h) aber auch nicht großartig beschleunigt und abgebremst müssen. Straßen waren frei bis auf 1 Stau und in der Nähe von Kassel gilt ja sowieso nur noch 120 km/h Höchgeschwindigkeit. (;-)

schöne Grüße
Matthias


Antworten: