Re: Ro 80 mit Audi Motor, Erfahrungen


Abgeschickt von Jürgen Kowalewski 20 Juli, 2006 um 20:57:14

Antwort auf: Re: Ro 80 mit Audi Motor, Erfahrungen von Matthias vom Bodensee am 20 Juli, 2006 um 18:40:14:

Hallo Matthias,

in meinem 77er Ro ist der Fallstromvergaser 32DDITS mit Startautomatik eingebaut. Mit der Startautomatik bin ich nicht so glücklich, habe schon eine Änderung für Handchoke-Betrieb in Vorbereitung. Aber verbrauchsmäßig wird das wohl nicht viel bringen, oder?
Früher fuhr ich einen 71er mit Flachstromvergaser. Durch den richtig angewendeten Choke-Betrieb lief der Ro in der Startphase besser und neigte weniger zum Absaufen. Der Verbrauch im Stadtverkehr war aber ähnlich hoch.
Ähnlichen Verbrauch im Stadtverkehr hat mein RX-7 SA2, wollen wir uns nichts vormachen, die Wankels saufen gerne!
Jetzt habe ich in meinem Ro einen sehr guten Motor eingebaut, Betrieb ohne Luftpumpe. Das könnte den Verbrauch geringfügig veringern.
Im Stadtverkehr benutze ich aber seit einiger Zeit einen Mazda 626, einmal um den Ro zu schonen und eben wegen Spritersparnis.

Schöne Grüße
Jürgen





Antworten: