Re: RO 80 in den USA


Abgeschickt von Ingo Menker 24 Juli, 2006 um 20:16:13

Antwort auf: Re: amerikanische dreischeiben von Johannes am 24 Juli, 2006 um 12:34:54:

@Johannes: es gibt mehrere NSU-Fans in den USA, die offiziell exportierte RO 80 haben, z.B. Jim Sykes, Terry Stuchlik -der auch viel mit den Motoren experimentiert- oder Kurt McQuiston (der auch bei uns im K 70-Club ist). Von denen habe ich gehört, daß "zwischen 50 und 100" RO 80 halbwegs offiziell in die USA gegangen sind, vereinzelte auch nach Kanada.
Dann wurden mehrere RO 80 privat exportiert, z.B. von abziehenden US-Soldaten. Vor einer Weile war in den USA ein RO 80 bei Ebay, der offensichtlich dorthin gebracht, aber nie auf die Straße gebacht wurde - auf den Auktionsfotos waren noch die deutschen Kennzeichen angebracht, das lange ausgelaufene MGH für Bad Mergentheim.

Die Auktion mit diesem Requisiten-RO 80 aus dem Musikvideo habe ich auch gesehen - war das eigentlich eine US-Version?




Antworten: