m. E. ganz anders


Abgeschickt von Matthias 25 Juli, 2006 um 09:07:29

Antwort auf: Re: Filter Wasserpumpe von Harald H. am 25 Juli, 2006 um 07:43:01:

Hallo
falls ich nix falsch verstanden habe, geht es um den "Ako Pads" hinter dem Blech der Wasserpumpe.
Der kommt doch mit Wasser gar nicht in Berührung. Der Bereich ist gegen die Pumpe durch das Blech abgedichtet mit je einer Papierdichtung davor und dahinter.
Dieses "Sieb" ist sozusagen der Ölfänger der Aggregatedeckelentlüftung, der wirbelndes Öl unter Druck auffangen soll, dass es wieder nach unten läuft und nicht über den Entlüftungsschlauch in den Ansaugtrakt kommt.
Bin aber gerne lernfähig, falls ich die Sache falsch verstanden haben sollte. Kann aber gerne mal an meinem Kurbelschnittmotor ein Foto machen.
Viele Grüße
Matthias



Antworten: