s. Rep.-Buch


Abgeschickt von Enrico 28 Juli, 2006 um 14:11:15

Antwort auf: Re: m. E. ganz anders von Christian von Klösterlein am 25 Juli, 2006 um 09:57:20:

Anmerkung: Im Rep.-Buch steht auf S. 49: Neuen Filtereinsatz für Wasserpumpe einsetzten.

Deswegen bin ich einfach davon ausgegangen, dass es ein Filter fürs Kühlwasser ist. Aber nun ist die Sache ja geklärt. Danke!

: Ich kann mich der Argumentation von Matthias Scherzinger (vom Bodensee) nicht verschließen:

: : ... Der kommt doch mit Wasser gar nicht in Berührung. Der Bereich ist gegen die Pumpe durch das Blech abgedichtet mit je einer Papierdichtung davor und dahinter.:

: Ich hatte es zwar vom letzten Wechsel der WaPu (ist schon 5 Jahre her) nicht mehr genau in Erinnerung, und auch im Reparaturhandbuch fand ich soeben nichts, daher habe ich an meinem Reservemotor eben mal die WaPu demontiert: Matthias hat recht!!!

: Ein Lob den Jungspunden und den wirklichen Fachleuten.

: und ganz allgemein kann ich nur mit unserem 'Jungspund' Matthias sagen
: : Bin aber gerne lernfähig, falls ich die Sache falsch verstanden haben sollte.
: Was für ein netter Ton herrscht hier doch!

: CvK





Antworten: