Re: Felix Wankel und die TES


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 28 Juli, 2006 um 18:42:58:

Antwort auf: Re: Felix Wankel und die TES von Roland Hildebrandt am 28 Juli, 2006 um 11:24:32:

Hallo Roland,

: das Gebäude der TES (Fraunhoferstr. 10 in Lindau) steht unter Denkmalschutz,es wird uns also in jedem Fall erhalten bleiben.Ob es noch VW gehört,weiß ich nicht,ebenso wenig,was daraus wird. (Ich wäre ja für ein Wankel-Museum mit angeschlossener "Wankel Library")

###Ja ein Wankel-Museeum wäre toll. Mittlerweile steht nicht mehr die VW-Säule dort sondern die von Audi. Ist ja leider das selbe.

: Wankels Privathaus,in dem sich auch bis Anfang der sechziger Jahre die TES befand,ist in der Bregenzer Strasse 82 in Lindau zu finden.

###Aha! Na da muss ich mal gucken ob ich das finde. Ist ja nur 70 km weg von mir.

: Desweiteren besaß Wankel noch Immobilien in Hagnau (sein Wochenendhaus)

###Das wusste ich jetzt auch noch nicht.

und Rorschacherberg auf der Schweizer Seeseite,dort war auch einige Jahre ein Wankel-Museum eingerichtet.

###das haus in Rohrschach gehört einem schweizer Clubkollegen. Manfred Konrad hat sich dort Häuslich niedergalssen und veranstaltet dort jedes Jahr im August eine Grilparty die bisher immer gut besucht war. Also wenn Du Zeit und Lust hast am 19.08. in Rohrschach. Schau einfach mal auf der Clubseite der Schweizer nach. Ich werde wahrscheinlich auch dort sein.


schöne Grüße
Matthias



Antworten: