Re: kein Problem


Abgeschickt von Matthias aus Hohenlohe 01 August, 2006 um 07:29:39

Antwort auf: Re: kein Problem von Thomas Klein am 31 Juli, 2006 um 21:51:59:

Hallo
wahrscheinlich meinte Dirk mich als Technikreferenten des Clubs, wenn auch Matthias vom Bodensee Dir den gleichen Ratschlag geben könnte.
Mit Deinem "hier" ist für mich geografisch natürlich wenig anzufangen. Im Raum Neckarsulm gibt es zwei solcher Gummiläden, Fa. Blatt und Fa. Schaeufele. Gelbe Seiten könnten Dir da weiterhelfen. Bodenbelagsläden sind jedenfalls ganz falsch. Du brauchst einen Laden, der mit Gummihalbzeugen handelt.
Such aber ruhig nach Originalteilen, wenn Dir das wichtig ist. Mir wäre es an der Stelle nicht so tragisch, da das Teil einfach herzustellen ist und in keiner Weise von der Sicherheit her problematisch.
Die Spurstangen bekommst Du außen mit jedem handelsüblichen Spurstangenabzieher ab, von anderen Möglichkeiten möchte ich hier lieber nicht erzählen...
Etwas schwieriger ist es innen, da die o.a. Abzieher zu schmal sind für den breiten Lenkzwischenhebel.
Aber schwierig ist es auch mit dem originalen Sonderwerkzeug, welches ich besitze. Das ist aus derart liedrigem Material, dass bei mangelnder Vorsicht beim Ansetzen es dicke Backen macht, also aufspreizt. Zum Wechsel der Gummilappen würde es auch genügen, außen zu lösen.
Noch einfacher ist es, den Lenkhebel am Achsträger abzuschrauben mit zwei Schrauben und darüber den Gummilappen zu fädeln.
Übrigens ist der Gummilappen ab Werk schon eine Fehlkonstruktion, er ist nämlich zu gering innen eingeschnitten, so dass er beim ersten Mal Anheben mit dem Wagenheber beim Ausfedern einreißt. In irgendeiner alten Clubzeitschrift war da mal was beschrieben, wo man ihn vor der Montage etwas nachschneiden sollte.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe



Antworten: