Re: Zulassungsstatistik


Abgeschickt von Ingo 01 August, 2006 um 19:06:26

Antwort auf: Re: Zulassungsstatistik von Dirk Weber am 01 August, 2006 um 14:05:22:

Die Anfrage sollte die Herstellerschlüsselnummer (HSN) und die Typschlüsselnummer (TSN) enthalten. Versicherungen haben das entsprechende Verzeichnis.
Ob es beim RO 80 verschiedene TSN gibt, kann ich nicht sagen (bezieht sich auf Motor- bzw. Karosserievariante).
Es gibt nur eine HSN, die von Audi NSU. Auch NSU's aus der Vor-Audi-Zeit sind darunter geschlüsselt.

Im Gegensatz zu den frühen 90er Jahren kostet die Anfrage nichts mehr.

Aber Vorsicht mit den Zahlen! Aufgeführt werden nur die Fahrzeuge, die auch tatsächlich die passende TSN haben! Bei Re-Importen oder der Ausstellung von neuen KFZ-Briefen wird fast nie die korrekte TSN eingetragen, sondern die Position ausgenullt, d.h. ein "ausgenullter" RO 80 läuft dann unter "Audi, sonstige" und kann somit statistsch überhaupt nicht erfaßt werden.

Unter 07er-Nummern registrierte Fahrzeuge tauchen auch nicht in der Statistik auf.

Die Zulassungsziffern sind nett anzusehen, aber ein korrektes Bild geben sie nicht wieder.



Antworten: