Re: Mein Ro will einfach nit...


Abgeschickt von Dieter Winzen am 01 August, 2006 um 21:42:05:

Antwort auf: Re: Mein Ro will einfach nit... von Matthias vom Bodensee am 01 August, 2006 um 17:34:15:

Max,

ich hatte auch dieses Problem bei meinem Ro der über 15 Jahre gestanden hatte. Ich habe alle Kabelverbindungen gelöst und blank gemacht. Das wichtigste waren dann die Massekabel/-verbindungen. Einen neuen Unterbrecherkontakt für 2,50 € solltest du auf jeden Fall einbauen.
Wenn alle Verbindungen gereinigt sind und die HKZ noch funktioniert sollte auch ein Funke kommen. Bedenke die HKZ reagiert erst bei einer Netzspannung von ~9.6V. Wenn irgendwelche Widerstände im Leitungssystem zu hoch sind klappts nicht.
Sei aber vorsichtig, ich hatte nicht mit einem Funken gerechnet und hab dann schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

Gruß

Dieter (Erkelenz)





Antworten: