öl im brennraum


Abgeschickt von david am 05 August, 2006 um 11:11:17:

Antwort auf: von am :

Hallo zusammen,
durch eine defekte, undichte Öl- oder Benzinpumpe sind mir 1 - 2 Liter Sprit ins Motoröl gesickert. Dadurch war der Motorölstand natürlich viel zu hoch und der Ro ist nicht mehr angesprungen, weil im Motoröl-Benzingemisch ersoffen.

Jetzt habe ich vorsichtshalber die Öl- und Benzinpumpe getauscht und natürlich das Öl agbelassen. Dann habe ich lang und oft den Motor ohne Kerzen per Anlasser durchdrehen lassen, damit das verdünnte Öl auch aus dem Wandler rausgepumpt wird. (Es kam zwar immer was nach, aber ob das man den Wandler so leer kriegt weiss ich nicht...) Ich werde sowieso das Öl gleich nochmal wechseln, nachdem er kurz gelaufen ist.

Das eigentliche Problem ist nun, dass immernoch eine Menge Öl im Brennaum ist. Wenn ich versuche zu Starten (mit Starthilfespray), macht er nur ganz kurz eine Mucks und säuft dann sofort ab. Die Kerzen sind dann völlig "nass" das heisst voll mit eher öliger Pampe.

Preisfrage: Wie krieg ich das Zeug am einfachsten raus? Gibt es irgend eine einfachere Methode als tagelang ohne Kerzen durchdrehen? Wahrscheinlich muss ich den Reaktor abschrauben, oder gibt es da einen besseren Trick?

Viele Grüße
david



Antworten: